random

Monatsarchiv für Juni 2009

Jun 27 2009

Ein Stück den Attersee entlang

Eine traumhafte Tour. Die Wanderung von Weißenbach zum Hochleckenhaus. Hannes wartete um 05.30 Uhr beim Taferklaussee auf mich. Von dort fuhren wir mit seinem Auto nach Weißenbach. Bei Nebel und leichten Regen stiegen wir zum Schoberstein auf. Nach einer kurzen Rast beim Gipfelkreuz gingen wir weiter in Richtung Mahdlgupf und von dort zum Dachsteinblick. Dort erwarteten uns Gemsen. Nach dem Genuß einer kleinen Jause ging der Weg über die Gaisalm zum Hochleckenhaus wo wir uns ein gutes Achterl genehmigten.

Resümee: Ein traumhafte Tour mit einer kurzen Zitterstrecke. Aber die ist zu schaffen.

This SimpleViewer gallery requires Macromedia Flash. Please open this post in your browser or get Macromedia Flash here.
This is a WPSimpleViewerGallery

Keine Kommentare

Jun 26 2009

Almbewirtschaftung …

Wussten Sie … wieviel Scheiße eine Kuh während der Almzeit produziert. 4,5 Tonnen. Ich hab es selbst nicht geglaubt. Aber bei einer Almwanderung auf der Rettenbachalm hat ein Vortragender diese Zahlen bei meiner jährlichen Pflichtfortbildung  für Naturwacheorgane genannt.

This SimpleViewer gallery requires Macromedia Flash. Please open this post in your browser or get Macromedia Flash here.
This is a WPSimpleViewerGallery

Keine Kommentare

Jun 18 2009

Waldmeister …

Arbeiten bei Lawine:

2 Forstmaschinen und 4 Mann

Bäume umschneiden, aus dem Wald ziehen, entrinden und als fertiges Bloch ablegen. 

Ruck – Zuck – faszinierend das zu beobachten

Abendwanderung auf Hochlecken:

Oben am Berg war es warm und sonnig.  Karl und Martina haben einen besonderen Nächtigungsgast. Eine ältere Nonne hat sich einquartiert. Sie ist am Nachmittag als Bergsteigerin angekommen. Die habens gschaut als sie sich dann umgezogen hatte.  

Heute kein Achterl – soll nicht zur Gewohnheit werden. Marschier nach kurzer Zeit runter und treffe dabei Hannes.

This SimpleViewer gallery requires Macromedia Flash. Please open this post in your browser or get Macromedia Flash here.
This is a WPSimpleViewerGallery

Keine Kommentare

Ältere Einträge »