random

Aug 19 2014

Plassenrunde

Abgelegt 10:12 unter Allgemeines,Mountainbike

110 Kilometer und 1720 Höhenmeter – mein erster Urlaubstag war anstrengend.

Bin eine der schönsten Mountainbiketouren in den Alpen gefahren – die Plassenrunde.

Mit dem Zug nach Steg, ab dort mit dem Mountainbike nach Hallstatt. Durch das Echerntal hinauf bis auf 1500m und dann hinab zum Gosausee.

Vorbei an riesigen Schotterhalden und rot leuchtenden Felswänden – ich war fasziniert von diesem grandiosen Anblick – ging es stetig bergauf. Oben wartet neben dem Weg ein Bankerl und nach einer kurzen Abfahrt erreichte ich die Rossalm. Die Wirtsleute sind sehr freundlich. Eine Rast in dieser beliebten Einkehr lohnt sich. Frisch gestärkt ging es dann hinunter geht zum Gosausee.

Über Gosau, Ischl, Ebensee radelte ich heim. War ein schöner Urlaubstag. Die Tour fahr ich sicher bald wieder.

Webseite der Rossalm – beliebtes Ziel von Wanderer und Biker:  www.rossalm.at

This SimpleViewer gallery requires Macromedia Flash. Please open this post in your browser or get Macromedia Flash here.
This is a WPSimpleViewerGallery

 

Keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Trackback URI |